Freitag, 12. September 2014

Sauger von Avent - Hinweise und Erfahrungsberichte

Von Ärzten und Hebammen empfohlen, von Eltern begeistert angewendet, waren Sauger von Avent die ersten, die aus geruchs- und geschmacksneutralem Silikon hergestellt wurden.


 

Vorteile von Avent Saugern

 

Avent Sauger wurden der Natur nachempfunden und ermöglichen dem Kind, mit der gleichen Saugbewegung wie beim Stillen zu trinken. Die Gefahr einer Saugverwirrung ist bei Kombination von Flasche und Stillen so fast ausgeschlossen. Neben dem geruchs- und geschmacksneutralen Silikon, besitzen die Aventsauger ein einzigartiges Ventil, um die Luft in die Flasche zurück, und nicht in den Magen zu bringen.
Natürlich sind Sauger und Flaschen von Avent Bisphenol A (BPA) frei. Flaschen und Sauger sind durch den breiten Falschenhals einfach zu reinigen, und Verschlussdeckel dichten die Flasche beim Transport sicher ab. Später können die Flaschen mit Griffen und Trinkschnäbel zu Lerntassen umfunktioniert werden. Das durchdachte Zubehör passt in jeder Variation.

 

Richtwerte und Altersangaben

 

Avent Sauger gibt es in 5 verschiedenen Ausführungen. Die Altersangaben sind jeweils Richtwerte, und sollten an die Entwicklung des Babys angepasst werden. Wenn sich Babys vermehrt verschlucken, sollte lieber ein kleinerer Sauger verwendet werden, auch wenn das Kind das entsprechende Alter schon erreicht hat. Die Avent Sauger gibt es in 5 verschiedenen Varianten, bei denen es je nach Alter und Saugleistung des Babys eine unterschiedliche Anzahl Löcher, und somit unterschiedliche Flüssigkeitsabgabe aus der Flasche gegeben ist.

1-Loch Sauger

Für neugeborene Säuglinge wird der extra weiche Silikonsauger mit einem Loch verwendet. Wie bei allen Avent Saugern können Babys, wie beim Stillen, den Milchfluss steuern. Die Milch fließt langsam und Überfütterung und Erbrechen wird vermieden.

2-Loch Sauger

Muss sich das Baby zu sehr anstrengen und ermüdet zu sehr beim trinken, wird auf den 2-Loch Sauger gewechselt. Dieser wird auch empfohlen bei Kindern, die gestillt und zeitweise mit der Flasche ernährt werden. Er eignet sich ab einem Alter von 1 Monat. Der extra weiche Silikonsauger sorgt ebenfalls für einen langsamen Nahrungsfluss.

3-Loch Sauger

Nicht mehr extraweich, sonder nur noch weich, und mit mittlerem Milchfluss, eignet sich der 3-Loch Sauger ab dem 3. Monat. Für Babys, die nur mit der Flasche ernährt werden ist dieser Sauger zu empfehlen.

4-Loch Sauger

Mit 4 Löchern ist mit diesem weichen Sauger ein schneller Milchfluss gegeben und für Kinder ab 6 Monate geeignet.

Variabler Nahrungsaufluss durch Schlitz

Dieser Sauger eignet sich besonders für dickflüssigen Brei, und kann dreistufig eingestellt werden. Dabei entspricht die Zahl, die eine Linie mit der Nase des Babys bildet, der Abgabegeschwindigkeit. Der Sauger ist frühestens ab 3 Monate geeignet.

Meine Meinung:

Ich war sehr zufrieden mit dem Avent System. Nach anfänglichen Stillproblemen hatte ich anfangs abgepumpt und die Milch mit der Flasche gegeben. Der Umstieg auf das Stillen klappte später trotzdem noch. Das Avent System fand ich qualitativ sehr hochwertig und kann es ohne Einschränkung weiterempfehlen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen